Fragen und Antworten

Fragen zur Gestaltung

  1. Warum bekomme ich meine Eingaben in den Feldern nicht direkt auf dem Produkt angezeigt?
  2. Erhalte ich vorab einen Entwurf?
  3. Kann ich später noch Änderungen veranlassen?
  4. Ab wann ist der Gestaltungsentwurf verbindlich?
  5. Gibt es eine Mindestbestellmenge?
  6. Gibt es Staffelpreise?
  7. Werden meine Texte Korrektur gelesen?
  8. Werden meine Fotos überarbeitet?
  9. Gibt es auch noch andere Farben, wie im Artikel dargestellt?
  10. Gibt es auch noch andere Formate, wie im Artikel angegeben?
  11. Gibt es zur Karte auch die passenden Umschläge?
  12. Ist auf der Karte ein Firmenlogo zu sehen?
  13. Kann ich die Karten direkt in Ihrem Fotostudio gestalten lassen?
 

Fragen zu meinen Druckdaten

  1. Welche Dateitypen sind erlaubt?
  2. Wie übermittele ich meine Daten?
  3. Welche Auflösung müssen meine Fotos haben?
 

Fragen zum Bestellablauf

  1. Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Bestellung?
  2. Kann ich auch ohne Onlineshop bei Euch bestellen?
  3. Kann ich eine Kartenbestellung mit unterschiedlichen Texten aufgeben?
  4. Kann ich Produkte bei Euch nachbestellen?
  5. Kann ich meine Bestellung widerrufen?
 

Fragen zum Versand

  1. Welche Versandarten gibt es?
  2. Liefert Ihr auch ins Ausland?
  3. Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?
 

Fragen zur Zahlung

  1. Welche Zahlungsarten gibt es?
 

Fragen zur Qualität / zum Material

  1. Kann ich bei Ihnen eine Qualitätsmusterkarte bestellen?
  2. Werden die Farben so gedruckt, wie ich sie auf meinem Bildschirm sehe?
  3. Meine Karten haben Qualitätsfehler. Was kann ich tun?
  4. Welche Holzsorten gibt es bei den Laserprodukten?
  5. Welche Eigenschaften haben die unterschiedlichen Holzprodukte?
  6. Wie stabil sind die Holzprodukte?
 

Unsere Antworten für Sie!

  1. Das Besondere an unserem Shop ist, dass Ihre Karte nicht vollautomatisch ausgerichtet und gedruckt wird. Deine Bestellung geht direkt an einen Designer in unserem Haus, der sich persönlich Deine Daten ansieht und individuell auf die gewünschte Karte anpasst!
    Der Vorteil ist, dass sämtliche Sicherheitsabstände exakt eingehalten und Texte, Fotos, etc. an die Karte individuell ausgerichtet werden können.
  2. Du erhältst nach dem Absenden Deiner Bestellung einen ersten Entwurf zur Kontrolle und kannst diesen beliebig oft ändern lassen - kostenlos.
  3. Spätere Änderungswünsche sind kein Problem und kostenfrei. Du kannst gleich zu Beginn im Feld „Hinweise / Wünsche an den Designer“ Deine konkreten Wünsche äußern, sodass ein Bearbeitungsschritt entfallen würde.
  4. Sobald der Designer von Dir eine schriftliche „Druckfreigabe“ (z.B. „Hiermit gebe ich die Bestellung zum Druck frei“.) bekommt, wechselt der Status Deiner Bestellung in „In Produktion“. Ab jetzt können keine Änderungen mehr an deiner Bestellung vorgenommen werden.
  5. Sofern es eine Mindestbestellmenge gibt, wird diese unterhalb des ausgewählten Artikels angezeigt.
  6. Ja, es gibt Staffelpreise, welche Dir in jedem Artikel angezeigt werden.
  7. Wir möchten, dass Deine Bestellung möglichst fehlerfrei ist und bemühen uns Deine Texte Korrektur zu lesen. Wir geben jedoch keine Garantie auf Richtigkeit. Mit Deiner Druckfreigabe übernimmst du die Verantwortung auf Richtigkeit.
  8. Unsere Unternehmen ist ein Fotostudio mit den Schwerpunkten „Fotografie und Grafikdesign“. Deine Fotos werden professionell aufbereitet und authentisch retuschiert, sodass Du optimale Fotos auf deinen bestellten Produkten siehst.
  9. Wenn Du individuelle Farbwünsche hast, teilen Sie uns diese bitte im Feld „Hinweise / Wünsche an den Designer“ mit. Wir setzen diese gerne um! Hier empfiehlt es sich gleich die gewünschten Farbcodes mitzuschicken (falls vorhanden).
  10. Wenn Du individuelle Kartenformat-Wünsche hast, teilen Sie uns diese bitte im Feld „Hinweise / Wünsche an den Designer“ mit. Wir setzen diese im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne um! Sollte eine Umsetzung nicht möglich sein kannst du deine Bestellung kostenfrei widerrufen.
  11. bei allen Karten kannst du die Option „Umschläge“ auswählen und die passenden Umschläge gegen einen geringen Aufpreis dazubekommen.
  12. In der Regel ist auf unseren Produkten ein kleines Logo zu sehen. Sollte diese nach dem Ermessen des Designers die Optik der Karte massiv beeinträchtigen, lassen wir es aus Kulanz vollständig weg. Ein Anspruch darauf besteht jedoch nicht.
  13. Du kannst sehr gerne nach vorheriger Terminabsprache die Karten direkt mit einem Designer in unserem Fotostudio erstellen lassen. Bringe dazu dein Bild- und Textmaterial auf einem USB Stick mit oder sende es vorab per E-Mail.
  14. Erlaubt sind die Dateitypen „JPG, JPEG, BMP und PNG“.
  15. Nutze die vorgegebenen Text- und Bildupload-Felder im jeweiligen Artikel. Solltest Du ein Feld nicht ausfüllen, wird dieses Feld im Entwurf nicht berücksichtigt. Für spätere Ergänzungen lese bitte Punkt 3.
  16. Deine Fotos sollten nach Möglichkeit eine Mindestauflösung von 800 Pixeln haben. Bitte sende uns Deine Fotos möglichst unbeschnitten und in Originalgröße zu, sodass der Designer das Bild optimal anpassen kann.
  17. Je nach Auftragslage erhältst Sie innerhalb von 10 Minuten bis 24 Stunden Deinen ersten Entwurf zur Kontrolle. Die Lieferzeit des jeweiligen Artikels findest Du direkt in der Artikelbeschreibung.
  18. Du kannst uns gerne eine E-mail mit allen erforderlichen Texten und Fotos (siehe Felder im Artikel) zusenden. Deine Bestellung wird umgehend bearbeitet.
  19. Du musst für jeden Text einen neuen Artikel bestellen.
  20. Deine bestellten Artikel sind bis auf Widerruf max. 8 Wochen gespeichert und können in jeder gewünschten Menge (Mindestbestellmenge beachten) nachbestellt werden.
  21. Du kannst deine Bestellung über unser Widerrufsformular oder per E-Mail mit Angabe der Bestellnummer widerrufen. Ein Widerruf deiner Bestellung ist ab dem Status „Warten auf Druckfreigabe“ nicht mehr möglich.
  22. Wie liefern ausschließlich mit der Deutschen Post und DHL. Je nach Bestellumfang liefern wir in geschützten Versandtaschen oder Paketen.
  23. Wir liefern selbstverständlich auch ins Europäische Ausland. Bitte wählen im Bestellprozess das jeweilige Bestimmungsland und prüfe, ob ein Versand in dieses Land möglich ist. Die Versandkosten werden Dir direkt angezeigt.
  24. Selbstverständlich kannst du Deine Bestellung in unserem Studio abholen. Vereinbare dazu bitte einen Termin.
  25. Wir bieten die Zahlungsarten „Vorauskasse/Überweisung“, „Rechnung“, "Paypal" und „SEPA-Lastschriftverfahren“ an. Je nach Kundenstatus können die Zahlungsarten abweichen.
  26. Gerne kannst du bei uns ein Qualitätsmuster anfordern. Sende Sie uns dazu einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.
  27. Je nach Deiner Monitoreinstellungen kann es zu deutlichen Farbabweichungen zwischen der Bildschirmdarstellung und dem Druck Deines Artikels kommen. Für eine möglichst exakte Farbdarstellung ist eine Kalibrierung Deines Monitors erforderlich. Unsere kalibrierten Bildschirme sind auf unsere Drucksysteme abgestimmt, sodass wir eine möglichst hohe Farbechtheit erzielen können. Aus diesem Grund ist eine Kartengestaltung in unserem Studio von großem Vorteil!
  28. Bei einer Reklamation sende uns bitte eine e-mail unter Angabe Deiner Bestell- oder Rechnungsnummer. Wir werden uns umgehend mit Dir in Verbindung setzen.
  29. Aktuell bieten wir die Holzarten: Pappel, Buche, Furnier an.
  30. Für Lasergravuren und Laserschnitte eignen sich ausschließlich Pappel und Buche. Die Gravurqualität ist bei Buche aufgrund der Materialdichte deutlich feiner und filigraner. Die Laserschnitt Qualität ist bei beiden Produkten identisch. Furnier nutzen wir ausschließlich für Laserschnitte.
  31. Die Stabilität weicht stark von Material und Motiv ab. Buche (5 mm) ist unser stabilste Material, Pappel (6 mm) ist weniger stabil wie Buche (5 mm) und Pappel (4 mm) ist weniger stabil wie Pappel 6 mm. Grundsätzlich empfiehlt es sich mindestens Pappel (6 mm) oder Buche (5 mm) zu wählen.