Mustertexte / Textbeispiele

Einladung Geburtstag

  1. Am 23. Juli 2016 möchte ich mit meiner Familie, Freunden und Bekannten meinen XX. Geburtstag feiern. Dazu lade ich Euch von Herzen ab 19:00 Uhr in die Gastwirtschaft "Zum Stern" in Rosenbach ein. Über Euer Kommen würde ich mich sehr freuen.
 
  1. Kaum zu glauben, aber wahr, ich werde nun schon 50 Jahr. Um diesen besonderen Anlass gebührend zu feiern, lade ich Dich herzlich zu meiner Geburtstagsfeier ein. Die Feier beginnt am 25.10.16 ab 18 Uhr im Hotel "Schöne Aussicht" in Breitenberg. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du kommst.
 
  1. Am 29. Mai 2016 möchte ich ab 20 Uhr in der Mehrzweckhalle in Feldbrunn meinen 20. Geburtstag feiern. Für gute Stimmung, Musik und ausreichende Getränke ist gesorgt.
 
  1. Wie schnell vergeht doch Jahr um Jahr, nun werde ich schon 60 Jahr. Zu diesem besonderen Anlass möchte ich Euch herzlichst zu einer rustikalen Gartenparty am 29. August 2016 ab 18:00 Uhr bei uns zu Hause einladen. Eines ist doch klar, wer nicht absagt, der ist da!
 
 

Einladung zur Hochzeit

  1. Wir möchten uns am 16. August 2016 um 14 Uhr in der evangelischen Pfarrkirche in Musterstadt das Ja-Wort geben. Anschließend möchten wir dies im Restaurant "Zum Stern" (Schillerstraße 2, 34567 Musterstadt) mit Euch gemeinsam feiern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns an diesem besonderen Tag begleitet. Bitte gebt uns bis zum 12. Mai 2016 bescheid, ob Ihr kommen könnt (Tel. 01234 - 56789).
 
  1. Wir heiraten am 22. Juni 2016, dazu möchten wir Euch herzlich einladen. Die kirchliche Trauung findet um 14:30 Uhr in der Stadtkirche in Musterstadt, Schillerstraße 2 statt. Danach möchten wir mit Euch im Hotel "Zum Wirt", Tannenweg 2 in Musterstadt mit der Hochzeitsfeier beginnen. Gebt uns bitte baldmöglichst Bescheid, ob Ihr diesen besonderen Tag mit uns feiert.
 
  1. Am 30. März möchten wir uns um 13 Uhr im Standesamt Musterdorf trauen lassen. Zu diesem besonderen Ereignis laden wir Euch von Herzen ein. Nach der Trauung möchten wir mit Euch einen schönen Tag im Restaurant "La Mama" (Hohe Straße 22 in Musterstadt) verbringen. Wir rechnen mit Euch, wenn wir bis zum 22.1.2016 nichts von euch hören.
 
  1. Am 29. April 2016 werden wir im Standesamt Musterberg um 15 Uhr  getraut. Zur anschließende Hochzeitsfeier im Gasthaus "Zur Sonne", möchten wir Euch herzlich einladen. Wir freuen uns auf Euer Kommen.
 


Danksagung Hochzeit

  1. Wir bedanken uns von Herzen bei allen lieben Menschen, die uns durch Rat und Tat, gute Ideen und ganz viel Hilfe und Unterstützung bei einer intensiven Hochzeitsplanung begleitet haben. Ohne Euch könnten wir nun nicht auf einen wunderschönen und unvergesslichen Tag zurückblicken.
 
  1. Vielen Dank für die lieben Glückwünsche, Geschenke, Karten und Überraschungen anlässlich unserer Hochzeit. Es war ein märchenhafter und wunderschöner Tag, den wir nie vergessen werden.
 
  1. Wir bedanken uns bei Allen, die dazu beigetragen haben, unserer Hochzeit zu einem unvergesslichen und wunderschönen Tag zu machen.
 
  1. Wir blicken auf eine gelungene und märchenhafte Hochzeitsfeier zurück und möchten uns hiermit bei allen lieben Menschen bedanken, die dies möglich gemacht haben.
 
  1. Vielen herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche und Umarmungen, die schönen Geschenke und Grußkarten, für die tolle Gestaltung des Gottesdienstes und die zahlreichen  schönen  Überraschungen an unserer Hochzeit.  


Einladung zur Kommunion / Konfirmation

  1. Hiermit möchte ich Euch herzlich zu meiner 1. heiligen Kommunion am 12. April 2016 einladen. Der feierliche Gottesdienst beginnt um 13 Uhr in der Marienkirche in Dudenhausen, anschließend möchten wir im Gasthof "Zur Rose" in Dudenhausen-Dudenhof bei Kaffee und Kuchen einen schönen Nachmittag verbringen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr kommt.
 
  1. Auch im Namen meiner Eltern, lade ich Euch hiermit von Herzen ein, bei meiner 1. heiligen Kommunion am 23. Mai 2012 mein Gast zu sein. Der Gottesdienst findet um 14 Uhr in der Stadtkirche in Grafenhain statt, danach möchten wir den Nachmittag im Restaurant "Altes Wirtshaus" feierlich ausklingen lassen. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr kommt.
 
  1. Am 25. Mai 2016 feiere ich meine heilige Kommunion, dazu möchte ich Euch herzlich einladen. Die Feierlichkeit beginnt um 13:00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Schönbrunnen, anschließend möchten wir bei uns zu Hause noch ein bisschen feiern. Über Euer Kommen, würde ich mich sehr freuen.
 
  1. Zu meiner 1. heiligen Kommunion am 22. April 2016 um 13:00 Uhr in der Stadtkirche Neustadt, lade ich Euch hiermit ein. Auch bei der darauffolgenden Feier in der Mehrzweckhall in der Bachstraße seid ihr herzlich eingeladen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich an meinem ersten großen Fest begleiten würdet.an>
 

Einladung Taufe

  1. Hiermit laden wir Euch herzlich zur Taufe unserer kleinen Tochter Lina-Marie am Sonntag den 19. Juni 2016 ein. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr in der Dorfkirche in Wiesenbach, anschließend seid Ihr zum Mittagessen ins Gasthaus Schneider eingeladen. Auf Euer Kommen freut sich Tanja, Jürgen und Lina-Marie Müller.
 
  1. Am Sonntag den 14. Oktober wird unser kleiner Sonnenschein Matteo getauft und wir laden Euch hiermit ein unsere Gäste zu sein. Der feierliche Taufgottesdienst beginnt um 13:30 Uhr in der Stadtkirche in Herbron, danach möchten wir mit Euch in das Gasthaus "Zum wilden Stier" einkehren, um den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen zu lassen. Wir freuen uns auf Euer Kommen.
 
  1. Unser kleiner Sohn Tim- Luca wird am 22. Februar 2016 um 14 Uhr in der St. Katharina Kirche in Schwabenbingen getauft. Anschließend laden wir Euch herzlich zum fröhlichen Beisammensein in die Wirtsstube Schneider ein. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr kommt.
 
  1. Ich werde am 30. Oktober 2016 getauft und würde mich sehr freuen, wenn Ihr dabei sein könntet. Mein Taufgottesdienst findet um 13 Uhr in der evangelischen Dorfkirche in Dietzhausen statt. Danach möchten meine Eltern und ich mit Euch noch einen schönen Nachmittag bei uns im Garten verbringen. Mama hat gesagt sie will auch ganz viele Kuchen backen. Ich würde mich echt freuen wenn Ihr kommt.
 

Taufsprüche

  1. “Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.”
    1.Johannes 4,16b
 
  1. “Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.”
    1.Johannes 3,18
 
  1. “Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein.”
    1.Mose 12,2
 
  1. “Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.”
    1. Samuel 16,7
 
  1. “Christus spricht:Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.”
    Johannes 8,12
 
  1. “Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.”
    Römer 8,28a
 
  1. “Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!”
    1. Korinther 16,14
 
  1. “Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.”
    Psalm 139,14
 
  1. “Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.”
    Psalm 23,6
 
  1. “Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.”
    Psalm 91,11
 
  1. “Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.”
    1.Petrus 5,7
 
  1. “Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.”
    Psalm 139,5
 
  1. “Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel”
    Psalm 17,8
 
 

Psalme Konfirmation / Kommunion

  1. “Ich aber traue darauf, dass du so gnädig bist; mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst.”
    Psalm 13,6
 
  1. “Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.”
    Psalm 4,9
 
  1. “HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.”
    Psalm 36,6
 
  1. “Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.”
    Psalm 121,2
 
  1. “Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.”
    Jesaja 54,10
 
  1. “Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!”
    Jesaja 43,1b
 
  1. “Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.”
    Psalm 23,1
 
  1. “Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.”
    Matthäus 5,14+16
 
  1. “Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.”
    1. Korinther 15,10a
 
  1. “Denn ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!”
    Jesaja 41,13
 
  1. “Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.”
    Matthäus 6,33
 
  1. “Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.”
    Psalm 103,8
 
  1. “Es soll meine Freude sein, ihnen Gutes zu tun, und ich will sie in diesem Lande einpflanzen, ganz gewiss, von ganzem Herzen und von ganzer Seele.”
    Jeremia 32,41
 
  1. “Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.”
    2.Thessalonicher 3,3
 
  1. “Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.”
    Psalm 121,2
 
  1. “Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.”
    Matthäus 28,20b